Seminare im Isarwinkel

In unserer Atelier-Werkstatt können Sie unter professioneller Anleitung verschiedene Techniken des Töpferns an der Drehscheibe erlernen bzw. ausprobieren. Die kleinen Gruppengrößen von 3 Personen ermöglichen jedem sein individuelles Tempo in entspannter, kreativer Atmosphäre. Die Seminare über das Drehen an der Drehscheibe, können auf Anfrage für 3 Personen gebucht werden, wobei jeder eine eigene Drehscheibe zur Verfügung hat, und finden 3 x täglich 3-4 Stunden statt.  So werden gezeigt: 

- 1. Tag: das Zentrieren und Drehen von verschiedenen Formen wie z.B. Zylinder, Krüge, Schalen, etc.

- 2. Tag: das Abdrehen und Fertigstellen der Stücke vom Vortag, das Henkeln, und Fertigstellen von z.B. Deckeln.

- 3 Tag: nach dem ersten Brand (Schrühbrand) treffen wir uns ein drittes Mal um die rohgebrannten Stücke zu glasieren bzw. zu bemalen.

Nachdem die Stücke dann aus dem Glattbrand kommen, treffen wir uns ein 4. Mal um die Stücke abzuholen.

Ein 3 Tageskurs kostet pro Kopf inklusive Material und Brennkosten Euro 200,- 

Genaue Daten und Zeiten der Kurse nach Absprache.

 

Kreativurlaub im Isarwinkel

 


 

Sie finden uns hier in Arzbach-Wackersberg


Größere Karte anzeigen